Zwergpudelvomaicherhof's Webseite

Zwergpudelseite vom Aicherhof

 

Meine Lockenköpfe

Der Mann im Haus...

Untersuchungen:

Feragen Erbkrankheiten getestet auf

Katarak, DM, News, VWDI, PRA, PRA4 und frei,

korrektes Scherengebiss

Pl 0/0

OCVO frei

Farbgenetik

unsere Mädels sind....

Feragen Erbkrankheiten getestet und frei

Katarak, DM, News, VWDI, PRA, PRA4 und frei,

korrektes Scherengebiss

Pl 0/0

OCVO frei  Farbgenetik

es gibt wohl nichts, liebenswerteres als ein Pudel, seine Intelligenz und sein menschenbezogener Charakter lassen so manchen Hundefreund dahin schmelzen..seine Erziehung ist nicht aufwändig, hat der Pudel seinen Besitzer ins Herz geschlossen, ist er ihm und seiner Familie mit ganzewr Seele zugewandt.

Ein Hund dieser Rasse ist eine eigene Persönlichkeit, er zeigt Gefühle wie Freude und Trauer.

Das Wesen des Pudels zeigt sich gutherzig, lebhaft, verspielt und auch besitzergreifend.

..

Zu einer gesunden Haltung gehört eine gute Pflege, das Fell muss in der Woche mehrmals mit einer Bürste gepflegt werden um zu vermeiden,dass das Fell verfilzt.

Da Pudel nicht haaren, muss sein Fell regelmäßig geschoren werden,

wie lange welche Muster oder Frisuren liegt im eigenen  Ermessen